Gästebuch

 

 

05.Januar

Wir haben heute unseren Notarvorvertrag erhalten, viele viele Seiten zum lesen. Am 19. Januar haben wir den Termin bis dahin müssen wir den Vertrag verstanden haben, alles gar nicht so einfach.

12.Januar

Heute waren wir bei dem Direktvertriebspartner HvH Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke,
und haben den Hausbauvertrag unterschrieben, viele viele Details sind wir durchgegangen, auch eine Klausel für den evtl. doch nicht zustande kommenden Grundstückskauf haben wir einfügen lassen, man weiß ja nie, sonst haben wir ein Haus, aber dafür kein Grundstück. Das wäre auch was. Mit einer Flasche Champagner, einer Spardose in Form eines Hauses und Kugelschreiber und Feuerzeug verließen wir nach vielen Unterschriften und 4 Stunden später das Haus.

19.Januar

Heute war nun der große Tag, ein wenig aufgeregt waren wir dann schon als wir zusammen mit den Eigentümern des Grundstücks und der Notarin an einem großen Tisch saßen. Nach einer Stunde vorlesen von Seiten der Notarin waren wir jedoch froh das wir wir nun endlich unterschreiben konnten, es waren nur ganze 2 Unterschriften notwenig die uns zu

(GROSS)GRUNDBESITZERN

werden liessen.

Nun haben wir ein Grundstück und haben auch sofort danach in Isernhagen angerufen und die Zusatzklausel entfernen lassen, jetzt kann der Bauantrag vorbereitet werden.

21.Januar

Wir sind heute nach Isernhagen gefahren und haben uns dort das Ausstellungsgelände angeschaut, es war gut das wir uns dazu entschlossen haben, schon alleine die Wahl der Innenfensterbänke fällt bei der großen Auswahl schwer. Nun können wir in Ruhe entscheiden welche Ausstattung unser Haus später haben soll.

25.Januar

Heute war Grenzsteinlegung, nun wissen wir genau wo unsere Grundstücksgrenzen sind.

Januar 2005

 

 

 

 weiter Februar .........